Sportunion Windhaag bei Perg

Startseite
Runde 14 - 1. Klasse Kompakt
Dienstag, den 29. März 2011 um 12:54 Uhr

1. Klasse Nord-Ost:  Vier Tore und zwei Ausschlüsse in Mitterkirchen

Union Mitterkirchen - Union Windhaag/Perg  2:2
"Gegen Windhaag tun wir uns immer schwer, liegt uns die körperbetonte Spielweise des Gegners einfach nicht", ist Mitterkirchens Sektionsleiter Franz Lumetsberger mit dem Unentschieden gegen einen unmittelbaren Gegner im Abstiegskampf nicht zufrieden. Obwohl das Spiel für Fußballfeinschmecker eher ungeeignet war, hatte die mäßige Partie doch einiges zu bieten. So flog Miterkirchens Michael Aichinger bereits nach einer halben Stunde mit der Ampelkarte vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 1:1, nachdem Ex-Vorwärts Steyr-Stürmer Rudolf Vogel den Windhager Führungstreffer von Florian Schützeneder egalisieren konnte. In Unterzahl kamen die Hausherren durch Johannes Peterseil dann sogar zu einer Pausenführung. Gleich nach dem Wechsel glichen die Gäste durch Michael Hoislbauer aus, verloren aber wenig später Markus Schwaiger durch Gelb-Rot. Auch mit insgesamt nur 18 Feldspielern wurde die Partie nicht besser. Die heimischen Fans hätten aber beinahe noch einen Sieg bejubeln dürfen, doch Routinier Vogel ließ kurz vor dem Ende den Matchball ungenützt. "Auch wenn wir uns einen Sieg erhofft haben, war es ein gerechtes Unentschieden", so Lumetsberger.

 

 

Mehr dazu hier ...

 

www.unterhaus.at

 
Runde 14 - Vorschau und Experten-Tipp - 1. Klasse Nord-Ost
Donnerstag, den 24. März 2011 um 16:03 Uhr

In der 1. Klasse Nord-Ost scheinen schon vor Beginn der Frühjahrssaison die ersten Entscheidungen gefallen zu sein. Der SC St. Valentin ist mit elf Punkten Vorsprung unangefochtener Spitzenreiter, am anderen Ende der Tabelle steht die SPG Weitersfelden/Kaltenberg mit nur vier Punkten abgeschlagen am letzten Platz. Ausgerechnet in der ersten Runde kommt es zum Duell dieser beiden Teams. Exklusiv für unterhaus.at hat  der neue Trainer der Union Mitterkirchen, Hubert Ebenhofer, auch die anderen Paarungen analysiert.

 

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Mitterkirchen – Union Windhaag/Perg,  TIPP:  1:0
Für uns ist das natürlich gleich ein sehr wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Es sind zwei gleichwertige Mannschaften, wir werden uns gegen den Tabellennachbarn aber knapp durchsetzen.

 

Mehr dazu hier ...

 

www.unterhaus.at

 
Trainingslager 2011 Hollabrunn

Das diesjährige Trainingslager findet heuer in Hollabrunn, Niederösterreich, vom 24. - 27. Februar 2011 statt.

 

Treffpunkt: 8:45, Gasthaus Holzer

Abfahrt 9:00

 

Die Unterkunft: http://www.fussballtrainingslager.com/Oesterreich/Sporthotel/11301.shtml

 

Die Anfahrt (Link)

 
Windhaag/Perg: "Spieler sind sehr willig"
Sonntag, den 20. Februar 2011 um 12:54 Uhr

Nach der Trennung von Josef Taubinger schwingt bei der Union Windhaag/Perg seit Jahresbeginn mit Harald Reininger, der zuvor beim ASK St. Valentin, Wolfern und Tragwein tätig war, ein neuer Trainer das Zepter. "Nach einer eineinhalbjährigen Auszeit bin ich wieder sehr motiviert. Auch wenn ich die Mannschaft bislang nicht gekannt habe und auch die Liga neu für mich ist, bin ich optimistisch an diese Aufgabe herangegetreten. Den Abstiegskampf der 1. Klasse Nord-Ost wollen wir unbedingt zu einem positiven Abschluss bringen - und ich bin zuversichtlich, dass wir die Liga am Ende auch halten werden", so Reininger.

Dem Neo-Trainer stehen mit Christian Gassner (Saxen), sowie Peter Saffertmüller, Lukas Achleitner und Mario Derntl, die allesamt im Nachwuchs von Landesligist Naarn tätig, seit längerer Zeit jedoch nicht aktiv waren, gleich vier neue Kaderspieler zur Verfügung. "Nach den Torwartproblemen im Herbst, sind im Winter mit Gassner und Derntl zwei neue Torleute zu uns gestoßen", freut sich Reininger, der am 18. Januar den Startschuss zur Vorbereitung gab. "Die Spieler wissen, um was es geht und sind sehr willig. Auch die Trainingsbeteiligung ist ausgezeichnet, sind im Schnitt rund 20 Leute dabei", ortet der Trainer die richtige Einstellung.

Im ersten Testspiel musste sich der Tabellenelfte der Union Gutau mit 0:1 geschlagen geben. Neben einigen kranken Spielern haben die Windhaager auch mit der einen oder anderen Verletzung zu kämpfen. So müssen Neuzugang Derntl, sowie Stefan Dolzer (Bandscheibe) in diesen Tagen etwas kürzer treten. "Sollte uns der Verletzungsteufel im Frühjahr verschonen, werden wir den Klassenerhalt schaffen", erwartet sich Harald Reininger eine solide Frühjahrssaison. Das nächste Testspiel bestreitet die Union Windhaag am Samstag auf dem Kunstrasen in Dietach gegen Rechberg, ehe bereits in der kommenden Woche ein Trainingslager in Hollabrunn auf dem Programm steht.

 

Mehr dazu hier ...

 

www.unterhaus.at

 
Termin Weihnachtsfeier
Montag, den 15. November 2010 um 21:09 Uhr

Die alljährliche Weihnachtsfeier findet heuer  im Gasthaus Holzer statt.

 

Termin: Samstag 11. Dezember 2010

Beginn: vorraussichtlich 19:30

weihnacht

 

 

 
<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Weiter > Ende >>

Seite 68 von 72