Sportunion Windhaag bei Perg

Startseite
Windhaag - Schönau 1:2
Montag, den 26. September 2011 um 23:00 Uhr

Die Union Schönau, einziges noch ungeschlagenes Team der 1. Klasse Nord-Ost, wollte auch im Auswärtsspiel gegen die Union Windhaag/Perg seine weiße Weste behalten und spekulierte nach zwei 2:0-Siegen in Folge mit einem weiteren "Dreier". Keine unlösbare Aufgabe, zumal die Windhaager in den letzten drei Runden lediglich einen einzigen Punkt ergattern konnten. In einem hart umkämpften Spiel behielt die Wurm-Elf am Ende auch die Oberhand und konnte in der Tabelle auf den dritten Platz klettern.

Den Schönauern gelang ein Auftakt nach Maß. Nach einem Freistoß von Jiri Balousek den Windhaag-Goalie Stefan Holzer nur kurz abwehren konnte, staubte Goalgetter Stefan Ebner bereits in der dritten Minute zur Führung ab. Die Gäste bestimmten das Spiel und fanden immer wieder gute Chancen vor. Nach rund 20 Minuten lief David Kriechbaumer alleine auf das Windhaager Gehäuse zu, sein Schuss wurde aber im letzten Moment geblockt. Nach einem 40-Meter-Ball von Bernhard Pointner stoppte sich Petr Balousek das Leder mit der Brust und versenkte das Spielgerät mit einem gewaltigen Schuss aus 16 Metern im Tor der Windhaager (25.). Mit der einzigen Chance in Hälfte eins erzielte Martin Schwaiger nach gut einer halben Stunde den Anschlusstreffer zum 1:2.

In der zweiten Halbzeit verschonten beide Mannschaften die Zuschauer mit spielerischen Akzenten. Es wurde meist mit hohen Bällen agiert und es ergaben sich sehr viele Zweikämpfe. Die Heimischen wurden nur einmal gefährlich als ein Stanglpass an Freund und Feind vorbeiging. Die Schönauer verabsäumten es den Sack mit dem dritten Treffer endgültig zuzumachen. Zuerst scheiterte Balousek alleine vor dem Tor und danach auch der eingewechselte Gerald Kriechbaumer. Ein Freistoß von Ebner verfehlte sein Ziel nur um Zentimeter. Ein Kriechbaumer-Schlenzer aus 20 Metern konnte Ersatz-Tormann Hermann Zach, der für den verletzten Holzer eingewechselt wurde, aus dem Kreuzeck fischen. Nach einer Ebner-Flanke schoss Balousek am kurzen Eck vorbei. In der Schlussphase versuchte Windhaag noch einmal alles, aber die Defensive der Gäste, rund um Abwehrchef Richard Mayrhofer und Tormann Manuel Fragner, ließ an diesem Sonntagnachmittag keine Treffer mehr zu.

Nach dem dritten Sieg in Folge bekommt es die Union Schönau am Samstag vor heimischer Kulisse mit dem Tabellenzweiten aus Schweinbach zu tun, während tags darauf die Union Windhaag beim Spitzenreiter in Bad Kreuzen antreten muss.

 

Mehr dazu hier ...

 

www.unterhaus.at

 
Runde 6 - Vorschau und Experten-Tipp - 1. Klasse Nord-Ost
Donnerstag, den 22. September 2011 um 23:00 Uhr

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Pabneukirchens Trainer Walter Bauer die Vorschau zur sechsten Runde der 1. Klasse Nord-Ost vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab.

 

Sonntag, 16 Uhr, Union Windhaag/Perg – Union Schönau    Tipp:  1:2
Die Mannschaft aus Windhaag  kenne ich noch nicht. Die Gäste-Elf ist hingegen bei Standards brandgefährlich. Zudem verfügen die Schönauer über einen Spieler, der Einwürfe wie Flanken schlagen kann. Dies könnte auf dem kleinen Platz in Windhaag der entscheidende Vorteil sein.

 

Mehr dazu hier ...

 

www.unterhaus.at

 
Runde 5 - Vorschau und Experten-Tipp - 1. Klasse Nord-Ost
Donnerstag, den 15. September 2011 um 23:00 Uhr

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Reinhold Nenning, Sektionsleiter der Union Bad Kreuzen, die Vorschau auf den fünften Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.

 

Sonntag, 16 Uhr, Union Unterweißenbach - Union Windhaag/Perg   Tipp:  1:3
Unterweißenbach hat derzeit mit eineigen Problemen zu kämpfen und nimmt mit lediglich zwei Zählern nur den vorletzten Platz ein. Zudem hat der erst im Sommer verpflichtete Trainer Herbert Huebmer vor wenigen Tagen das Handtuch geworfen. Diese angespannte Situation werden die Gäste zu nützen wissen und erwarte einen Sieg der Windhaager.

 

Mehr dazu hier ...

 

www.unterhaus.at

 
Sponsoren beim Spiel gegen Altenberg
Sonntag, den 11. September 2011 um 23:00 Uhr

Die Union Windhaag bei Perg bedankt sich herzlich bei den beiden Spielsponsoren Fa. Grillenberger GmbH und Fa. Schweiger Sport beim Heimspiel gegen die Union Altenberg.

Spielsponsor Fa. Grillenberger

Spielsponsor Fa. Schweiger Sport

 
Runde 4 - Vorschau und Experten-Tipp - 1. Klasse Nord-Ost
Donnerstag, den 08. September 2011 um 23:00 Uhr

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Artur Homolka, Trainer der Union Neumarkt/Mühlkreis, die Vorschau auf die vierte Runde der 1. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Bisher taten sich seine Schützlinge sehr schwer, konnten bislang lediglich einen Punkt auf ihrem Konto verbuchen und zieren das Ende der Tabelle . Im Duell gegen die ebenfalls schwach gestarteten Langensteiner geht Homolka von einer Punkteteilung aus. Des Weiteren glaubt der Coach, dass die Siegesserie von Tabellenführer Bad Kreuzen weiter geht.

 

Samstag, 16 Uhr, Sportunion Windhaag/Perg – DSG Sportunion Altenberg   Tipp:   1:3
Nachdem beide Mannschaften in den ersten zwei Runden jeweils souveräne Siege feiern konnten, mussten sie am vergangenen Wochenende erstmals Punkte lassen. Windhaag verlor deutlich gegen Alberndorf und Titelanwärter Altenberg musste sich mit einem Unentschieden gegen Bad Zell zufrieden geben. Die Gäste werden sich in diesem Duell durchsetzen, da sie sehr spielstark sind und zudem mit Friedrich Prandstätter einen guten und erfahrenen Trainer haben.

 

Mehr dazu hier ...

 

www.unterhaus.at

 
<< Start < Zurück 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Weiter > Ende >>

Seite 62 von 72