Sportunion Windhaag bei Perg

Startseite
Rückblick auf das Frühjahr 2019
Montag, den 24. Juni 2019 um 00:00 Uhr

Kampfmannschaft, Reserve und Damen

Die Kampfmannschaft erreichte mit 19 Siegen aus 26 Spielen und nur drei Niederlagen den guten dritten Platz hinter Ernsthofen und Luftenberg. Dabei verpasste man wie bereits in der Vorsaison den Aufstieg  hauchdünn um nur einen einzigen Punkt und auch zum Meistertitel fehlte am Ende nur ein Sieg. Die Mannschaft - vor allem unsere vielen jungen Spieler - konnten sich jedoch recht gut weiterentwickeln und so kann man mit großer Zuversicht auf die kommende Saison blicken (Saisonstart am Wochenende um den 18. August). Bester Torschütze war Lukas Gaisrucker mit 18 Treffern.

Auch das Reserve-Team war wieder lange Zeit auf Meisterkurs, musste sich aber schlussendlich mit einer Niederlage zu viel mit dem undankbaren zweiten Platz hinter Luftenberg begnügen.

Die SPG Ladies Perg/Windhaag erreichten in ihrer ersten Meisterschaftssaison drei Siege und belegten den 11. Platz. Treffersicherste Spielerin war Simone Raab mit 15 Toren.


Veranstaltungen

Die traditionelle Beach Party ging dieses Jahr bereits Mitte Mai über die Bühne. Nach den beiden Abendveranstaltungen mit toller Stimmung sowie sehr gutem Besucherzuspruch am Freitag und vor allem am Samstag fand  das Wochenende am Sonntag mit dem von der FF Windhaag durchgeführten Frühschoppen inkl. Fahrzeugsegnung einen gemütlichen Ausklang. Danke an die Feuerwehr Windhaag für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei diesem Fest.

Der Beach Party Termin für das kommende Jahr ist mit 15./16. Mai 2020 auch schon fixiert.

Abschließend möchten wir allen Helfern, Sponsoren sowie Gönnern für die Unterstützung herzlich danken und auch für die Zukunft wieder um eure Mithilfe ersuchen. Wir wünschen allen eine erholsame Urlaubszeit!

Nachwuchs

Im Frühjahr 2019 waren zwei Turniermannschaften (U7 und U8) der SPG am Start, wobei am 8. Juni die Turnierserie in Windhaag Station machte und dieses Heimturnier souverän von unserem U8-Team gewonnen werden konnte.

Das U9-Team war mit zehn Siegen aus ebenso vielen Spielen ebenfalls sehr erfolgreich (inoffizieller Meister) und nahm zu Pfingsten auch bei der Mozart Trophy (großes internationales Jugendturnier) in Salzburg teil, wo es als bestes österreichisches Team der U9-Altersstufe hervorging.

Bei der U10 als auch die U11 ist in den letzten Spielzeiten ein ganz klarer Aufwärtstrend  zu beobachten, was sich im Frühjahr auch bei den Ergebnissen sowie die gezeigten Leistungen dementsprechend positiv widerspiegelte.

Auch die U12-Mannschaft spielte eine sehr respektable Rückrunde und musste bei acht Siegen nur zwei Mal den Platz als Verlierer verlassen.

Die U14 krönte sich nach einer ausgezeichneten Saison am letzten Spieltag zum Meister in der Oberliga. Gratulation an die jungen Kicker und an das Trainerteam um Christian Diesenreiter.

An dieser Stelle dürfen wir auch bereits auf die Kinderferienaktion am 3. August am Sportplatz hinweisen.

Das große Engagement in der gesamten Nachwuchsabteilung wurde im Frühjahr auch durch beachtliche Erfolge belohnt. Jedoch gilt es auch in den kommenden Jahren weiter daran zu arbeiten, um den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und lehrreiche Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen sowie eine gute Plattform für den Sprung in den Erwachsenenfußball zu geben.

Danke für die Spitzenarbeit! Allen Nachwuchsspielern wünschen wir schöne und erlebnisreiche Ferien.


Fotos zum Bericht:
- Rückblick Frühjahr 2019 (photos.google.com)


 
U14 holt Meistertitel
Sonntag, den 16. Juni 2019 um 00:00 Uhr

Das U14-Team der SPG krönte sich am Samstag, den 15. Juni 2019 zum Meister in der Oberliga.

Nach dem es die Mannschaft im Auswärtsspiel in der vorletzten Runde in St. Oswald verabsäumt hatte vorzeitig alles klar zu machen, gab es ein Finale in der letzten Runde daheim am ASKÖ Platz in Perg.

Im alles entscheidenden Spiel ging es gegen Windhaag bei Freistadt (wo man im Herbst noch auswärts verloren hatte). Das Spiel begann auch alles andere als positiv, denn Windhaag/Fr. gelang nach wenigen Minuten der Führungstreffer. Vor der Pause konnte unsere Mannschaft allerdings das Spiel noch auf ein 2:1 drehen und es war sichtlich erkennbar, wie auf einmal ein große Last von den Spielern und vom Trainerteam abfiel.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das von Christian Diesenreiter, Marcio Rodrigo Matteo und Manfred Lettner trainierte Team dann befreit auf und entschied die Partie souverän mit 6:2 für sich.

Nach dem Schlusspfiff kannte die Begeisterung und der Jubel keine Grenzen mehr. Die Meisterleibchen wurden ausgeteilt und auch eine Sektdusche durfte nicht fehlen.

Das ganze Team lies sich dann noch einmal ordentlich von den zahlreichen Zusehern - die die Mannschaft während der ganzen Spielzeit kräftig anfeuerten - feiern.

Meister Frühjahr 2019 - U14 Oberliga = SPG ASKÖ Perg/Sportunion Windhaag


Gratulation den Spielern und dem Trainerteam!


 
ASKÖ Perg/SU Windhaag - ASKÖ Katsdorf 5:1
Montag, den 10. Juni 2019 um 00:00 Uhr

KM: ASKÖ Perg/SU Windhaag - ASKÖ Katsdorf 5:1 (3:0)

Torschützen: Thomas Hehenberger (12., 33., 48.), Gregor Braher (39.), Andreas Holzer (85.)


1b: ASKÖ Perg/SU Windhaag - ASKÖ Katsdorf 8:0 (4:0)

Torschützen: Kevin Kovac (25., 47.), Dominique Feuerstein (30., 55., 72.), Markus Schwaiger (34., 41.), Rene Baumgartner (57.)


Berichte und Fotos:
Fotos vom Heimsieg gegen Katsdorf (photos.google.com)


 
U8-Turnier in Windhaag
Samstag, den 08. Juni 2019 um 00:00 Uhr

Am Vormittag des Pfingstsamstags, den 8. Juni 2019, fand am Sportplatz in Windhaag das Heimturnier der U8-Turnierserie im Frühjahr statt.

Insgesamt waren am Samstag neben unserem U8-Team der SPG ASKÖ Perg/Sportunion Windhaag noch fünf weitere Teams (SPG Pregarten A, SPG Pregarten B, ASKÖ Mauthausen, Union Bad Kreuzen und SPG Katsdorf Juniors) am Start.

Bei etwas windigem Wetter wurden von allen Mannschaften tolle Leistungen gezeigt und alle waren mit großem Einsatz und Leidenschaft am Werk.

Unsere U8-Mannschaft konnte in diesem Turnier wieder einmal alle Spiele siegreich bestreiten. Gratulation an das Trainerteam und die Spieler!

Die genauen Ergebnisse sind den angehängten Fotos zu entnehmen.  

Herauszuheben ist auch das wirklich sehr faire und disziplinierte Verhalten, dass sowohl Spieler und Trainer als auch die Eltern an diesem Turniertag gezeigt haben.

Ein Dankeschön auch den Schiedsrichtern und allen, die zum Gelingen dieses Turnieres beigetragen haben.

Weitere Fotos:
- U8-Turnier in Windhaag (photos.google.com)


 
Niederneukirchen - ASKÖ Perg/SU Windhaag 4:3
Sonntag, den 02. Juni 2019 um 00:00 Uhr

KM: Niederneukirchen - ASKÖ Perg/SU Windhaag 4:3 (1:1)

Torschützen: Lukas Gaisrucker (12./Freistoß, 65./Elfmeter), Raphael Grossteiner (63.)


1b: Niederneukirchen - ASKÖ Perg/SU Windhaag 4:1 (2:1)

Torschütze: Iwan Windhager (9.)


Berichte und Fotos:


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 72