Sportunion Windhaag bei Perg

Startseite
Münzbach - ASKÖ Perg/SU Windhaag 0:3
Sonntag, den 22. August 2021 um 00:00 Uhr

KM: Münzbach - ASKÖ Perg/SU Windhaag 0:3 (0:3)

Torschützen: Thomas Hehenberger, Raphael Grossteiner 2


1b: Münzbach - ASKÖ Perg/SU Windhaag 1:3 (1:0)

Torschützen: Martin Knoll 2, Markus Schwaiger


Berichte und Fotos:
folgt (askoe-perg.at)


 
ASKÖ Perg/SU Windhaag - FC Sphinx 4:3
Sonntag, den 15. August 2021 um 00:00 Uhr

KM: ASKÖ Perg/SU Windhaag - FC Sphinx 4:3 (1:2)

Torschützen: Thomas Hehenberger, Lukas Gaisrucker 2, Akif Kaldirim


1b: ASKÖ Perg/SU Windhaag - FC Sphinx 3:2 (1:0)

Torschützen: Fabian Moser, Manuel Huber, Markus Schwaiger


Berichte und Fotos:
- Turbolenter Auftaktsieg gegen Liganeuling FC Sphinx (askoe-perg.at)


 
COVID19-Update -Training der KM/1b/Ladies ab 20. Mai 2021
Dienstag, den 18. Mai 2021 um 00:00 Uhr

Liebe Sportsfreunde!

Nach rund einem halben Jahr Pause können wir nun ab 20. Mai 2021 endlich auch wieder im Erwachsenenbereich mit dem Trainingsbetrieb starten und gemeinsam unser Hobby ausüben.

Die Trainings dürfen nun unter der Voraussetzung, dass alle Spieler getestet, genesen oder geimpft sind, auch gleich wieder mit Körperkontakt stattfinden.

Die Vorfreude bei allen Spieler/innen ist bereits sehr groß und nach ein paar Wochen Training wird es dann auch die ersten Testspiele im Juni geben. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

https://www.oefb.at/oefb/News/Informationen-zur-Oeffnungsverordnung-ab-19-Mai/


 
COVID19-Update - Nachwuchs-Training ab 15. März 2021
Sonntag, den 14. März 2021 um 00:00 Uhr

Liebe Fußballfreunde!

Nach einer langen Pause vom mehr als vier Monaten ist im Kinder- und Jugendfußball wieder ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich. Für den Erwachsenenfußball gibt es jedoch noch keine Neuigkeiten. Bereits am 1. März 2021 wurde von der Bundesregierung angekündigt, dass es im Nachwuchsfußball eine Öffnung geben wird. Seit gestern (13. März 2021) sind nun auch die Rahmenbedingungen fixiert.

Es ist für uns als SPG von höchster Bedeutung und ein Selbstverständlichkeit, dass die notwendigen Einschränkungen und Vorgaben genauestens eingehalten werden. Deshalb haben wir ein auf den SPG-Nachwuchs maßgeschneidertes Dokument zusammengestellt, das alle wichtigen Punkte möglichst einfach, aber auch ganz klar und deutlich beinhaltet.

Zum Dokument: HIER

Weitere Infos dazu findet man auch auf der Homepage des oberösterreichischen Fußballverbandes:
https://www.ofv.at/Portal/News/Wiederaufnahme-des-NW-Trainingsbetriebs.html

Nun kann es endlich wieder los gehen. Das Nachwuchsteam freut sich bereits auf ein Wiedersehen mit den Kindern!


 
Rückblick auf den Herbst 2020
Dienstag, den 01. Dezember 2020 um 00:00 Uhr

Kampfmannschaft/1b und Damenmannschaft

Nach der Absage aller Spiele im Frühjahr 2020 durfte der Ball im Herbst auch im Unterhaus wieder rollen.

Die Kampfmannschaft beendete die Herbstmeisterschaft mit 22 Punkten aus elf Spielen auf dem dritten Rang und ist mit nur einem Punkt Rückstand in Schlagdistanz zu den beiden Erstplatzierten St. Florian Juniors und ASKÖ Treffling. Daheim blieb man im Herbst ungeschlagen, musste jedoch in fünf Auswärtspartien drei Niederlagen hinnehmen.

Die Reservemannschaft (1b) konnte wie bereits im Herbst 2019 alle Spiele bis auf ein Remis für sich entscheiden und führt die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung souverän an.

Das Team der SPG Ladies Perg/Windhaag spielte wieder eine starke Hinrunde und nimmt  momentan den guten vierten Rang ein.

Danke an alle Helfer, Sponsoren und Gönner für die Unterstützung verbunden mit der Bitte um eure Mithilfe im neuen Jahr. Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! 


Veranstaltungen

Leider mussten im Jahr 2020 alle Veranstaltungen abgesagt werden und auch die Fußball-Heimspiele durfte nur unter Einhaltung vieler Richtlinien und Auflagen inkl. Beschränkung der Besucherzahlen durchgeführt werden.

Vorsichtiger Blick in die Zukunft: Sofern es die Bestimmungen zu diesem Zeitpunkt zulassen, wird am 14. und 15. Mai 2021 die traditionelle Beach Party in Windhaag stattfinden.


Nachwuchs

Die Spielgemeinschaft nahm im Herbst mit zwei Mannschaften (U8 und U9) im Turniermodus teil und veranstaltete am 12. September 2020 auch ein Heimturnier in Windhaager Sportplatz.

Neben der U10- und U11-Mannschaft spielten auch noch die U13 und U14 (beide Teams erstmals auf Großfeld) im Herbst im Meisterschaftsbetrieb.

Die U16 konnte sich wie im Vorjahr auch heuer wieder ungeschlagen den Meistertitel holen. Gratulation an die Nachwuchsspieler und an die Trainer!

Nach dem vorzeitigen Abbruch der Meisterschaft im Nachwuchs ist leider derzeit auch kein Hallentraining möglich und auch die Hallenturniere werden diesen Winter voraussichtlich nicht stattfinden können. Wir hoffen alle auf eine Fortsetzung der Meisterschaft im Frühjahr 2021, um den Kindern und Jugendlichen wieder eine Perspektive für ihre geliebte Freizeitbeschäftigung geben zu können.

Danke für das große Engagement des gesamten Nachwuchsteams und die Unterstützung der Eltern! Allen Nachwuchskickern wünschen wir schöne Weihnachtsferien!


Fotos vom Herbst 2020 (Google Photos)


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 72