Sportunion Windhaag bei Perg

Startseite
ASKÖ Perg/SU Windhaag - Luftenberg 2:0
Samstag, den 23. März 2019 um 00:00 Uhr

KM: ASKÖ Perg/SU Windhaag - Luftenberg 2:0 (1:0)

Torschützen: Kevin Krauss (31.), Christian Haslhofer (81.)


1b: ASKÖ Perg/SU Windhaag - Luftenberg 1:0 (1:0)

Torschütze: Paul Gaisrucker (20.)



Berichte und Fotos:
- Fotos vom Heimsieg gegen Luftenberg (photos.google.com)
- Videos vom Heimsieg gegen Luftenberg (photos.google.com)


 
Spieltermine Frühjahr 2019
Donnerstag, den 07. Februar 2019 um 00:00 Uhr


 
2 tätiger Workshop „Goalgetter Eat Better“ mit 30 SPG-Eltern
Dienstag, den 05. Februar 2019 um 00:00 Uhr

Diese Woche veranstalteten wir in Kooperation mit dem OÖ-Fussballverband und der Ernährungsberaterin Mag. Gudrun Bertignoll zwei Workshops zum Thema „gesundes Essen“ für unsere Fussballeltern.

Herzlichen Dank > an die Firma „Penz Einrichtung“ welche ihr wirklich top ausgestattetes Küchenstudio für beide Termine als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hat. 

Ein riesen Dankeschön an die Firma „Strasser-Markt“ für ihre Unterstützung.

Die durchwegs positiven Rückmeldungen der Eltern haben uns sehr gefreut und es wird in ein zwei Monaten wieder ein Workshop zu einem anderen Thema angeboten. Infos folgen!

Inhaltliche Eckpunkte der Veranstaltung:

Unter dem Motto „Goalgetter eat better“ wird nach einem kurzen Einleitungsteil mit grundlegendem Ernährungswissen gemeinsam gesund gekocht! Dieses spezielle „Live-Cooking“ mit Fußballbezug eignet sich für Neueinsteiger – aber natürlich auch für jene Personen, die bereits das erste Angebot mit Expertin Gudrun Bertignoll besucht haben:
- Grundlegendes Ernährungswissen wird kurz (ca. 30 Minuten) vermittelt.
Wie funktioniert mein Körper? Worauf sollte ich achten?
Was versteht man unter Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß und welche Funktionen haben sie?
Auf das Timing kommt es an ...
Was soll ich vor dem Training (Turnier), während dem Training (Turnier) und nach dem Training essen?

Schwerpunkt ist die Umsetzung in die Praxis. Es wird ein Tagesplan (Wochenplan) auf Flipchart erarbeitet. Wie könnte das Frühstück, Mittagessen, Jause,… aussehen, sodass das Kind bzw. der Fußballer optimal auf das Match vorbereitet ist und dennoch die Essvorlieben berücksichtigt werden.

Wie bereite ich einen gesunden Aufstrich zu, ein ideales Sportgetränk, ein gesundes Weckerl oder ein schnelles warmes Essen vor bzw. nach dem Match? Antworten auf diese Fragen gibt es praxisnah inklusive Verkostung im Rahmen des Vereinscoaching-Rufseminars.

Fotos:
- Impressionen vom Workshop (photos.google.com)


 
Nachwuchs-Trainingslager in Königswiesen
Montag, den 28. Januar 2019 um 00:00 Uhr

Mit 60 Kindern – von der U8 bis zur U14 – und elf Betreuern absolvierten unser Youngstars vom 25.1. bis 27.1.2019 ein Trainingslager im Karlingerhaus.

Neben der Sportlichen Betätigung und den täglichen Trainingseinheiten, wurde auch gezielt auf Teambuilding und Zusammenhalt unter allen Kindern geachtet. Unser Betreuerteam stellte einen wirklich perfekten Zeitplan zusammen wodurch unsere Youngster alle zahlreiche Aktivitäten im Karlingerhaus ausnutzen konnten und mussten. Die Kids hatten Spaß beim Schwimmen im Hallenbad, Kegeln, Besuch im Fitness-Studio sowie Tischtennis-, Wuzel- und „Mario Kart“-Turniere rundeten das Aktivprogramm an diesem Wochenende ab.

Vielen Dank an das gesamte Betreuerteam, welches wirklich einen perfekten Job abgeliefert hat! Einfach nur top!

Für nächstes Jahr haben wir das Karlingerhaus in Königswiesen bereits schon wieder gebucht!

Berichte und Fotos:
- Alle Fotos von NW-Wochenende (photos.google.com)
Auf Trainingslager mit 60 Nachwuchsfußballern (nachrichten.at)
SPG-Nachwuchs bereitet sich mit Trainingslager im Karlingerhaus auf das Frühjahr vor (meinbezirk.at)
60 Perger Nachwuchs-Fußballer hatten bei Trainingslager in Mühlviertler Alm-Gemeinde Spaß (tips.at)


 
Nachwuchs-Abschluss in der Soccer-Five-Arena in Linz
Samstag, den 12. Januar 2019 um 00:00 Uhr

Wie jedes Jahr reisten wir auch heuer (am Samstag, den 12. Jänner 2019) wieder mit allen Nachwuchsspielern (ca. 80 Kinder und Jugendliche!) in die Soccer-Five Arena nach Linz!

Es wurde auf allen drei Plätzen jeweils ein internes Vereinsturnier gespielt und brachte folgende Ergebnisse hervor:

U6-U7-U8-U9 Ergebnis

U10-U11 Ergebnis

U12-U14 Ergebnis

Im Anschluss sind wir alle zur Hoftaverne Fam. Holzer nach Windhaag gefahren, wo alle Kinder ein Schnitzel mit Pommes bekommen haben.

+++ MEHR DENN JE – SPG +++

Unser (mittlerweile seit Jahren) etablierter Slogan hat nun den Weg auf unseren neuen Fanschal geschafft! Das neueste Accessoire unserer Fan-Utensilien wurde bereits im Dezember an alle Gäste der Weihnachtsfeier und nun auch an unsere NW-Kicker verteilt.

Wir finden, dass er richtig „nice“ geworden ist, und freuen uns schon auf euren gewohnt tollen Support im Frühjahr!

Anfeuren und nicht pennen, für uns’re SPG Farbe bekennen

Danke an alle NW-Sponsoren (Fa. Ertl, Hans Kollroß, Easydrivers, Maskilko, Penz Einrichtung und Star-Wash), die uns jedes Jahr zusätzlich bei diesem Event finanziell unterstützen.

Danke auch an alle Trainer und Funktionäre, die an diesem Tag mitgeholfen haben.

Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.

Alle Fotos vom NW-Abschluss: HIER


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 65