Sportunion Windhaag bei Perg



2 tätiger Workshop „Goalgetter Eat Better“ mit 30 SPG-Eltern
Dienstag, den 05. Februar 2019 um 00:00 Uhr

Diese Woche veranstalteten wir in Kooperation mit dem OÖ-Fussballverband und der Ernährungsberaterin Mag. Gudrun Bertignoll zwei Workshops zum Thema „gesundes Essen“ für unsere Fussballeltern.

Herzlichen Dank > an die Firma „Penz Einrichtung“ welche ihr wirklich top ausgestattetes Küchenstudio für beide Termine als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hat. 

Ein riesen Dankeschön an die Firma „Strasser-Markt“ für ihre Unterstützung.

Die durchwegs positiven Rückmeldungen der Eltern haben uns sehr gefreut und es wird in ein zwei Monaten wieder ein Workshop zu einem anderen Thema angeboten. Infos folgen!

Inhaltliche Eckpunkte der Veranstaltung:

Unter dem Motto „Goalgetter eat better“ wird nach einem kurzen Einleitungsteil mit grundlegendem Ernährungswissen gemeinsam gesund gekocht! Dieses spezielle „Live-Cooking“ mit Fußballbezug eignet sich für Neueinsteiger – aber natürlich auch für jene Personen, die bereits das erste Angebot mit Expertin Gudrun Bertignoll besucht haben:
- Grundlegendes Ernährungswissen wird kurz (ca. 30 Minuten) vermittelt.
Wie funktioniert mein Körper? Worauf sollte ich achten?
Was versteht man unter Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß und welche Funktionen haben sie?
Auf das Timing kommt es an ...
Was soll ich vor dem Training (Turnier), während dem Training (Turnier) und nach dem Training essen?

Schwerpunkt ist die Umsetzung in die Praxis. Es wird ein Tagesplan (Wochenplan) auf Flipchart erarbeitet. Wie könnte das Frühstück, Mittagessen, Jause,… aussehen, sodass das Kind bzw. der Fußballer optimal auf das Match vorbereitet ist und dennoch die Essvorlieben berücksichtigt werden.

Wie bereite ich einen gesunden Aufstrich zu, ein ideales Sportgetränk, ein gesundes Weckerl oder ein schnelles warmes Essen vor bzw. nach dem Match? Antworten auf diese Fragen gibt es praxisnah inklusive Verkostung im Rahmen des Vereinscoaching-Rufseminars.

Fotos:
- Impressionen vom Workshop (photos.google.com)


 
Nachwuchs-Trainingslager in Königswiesen
Montag, den 28. Januar 2019 um 00:00 Uhr

Mit 60 Kindern – von der U8 bis zur U14 – und elf Betreuern absolvierten unser Youngstars vom 25.1. bis 27.1.2019 ein Trainingslager im Karlingerhaus.

Neben der Sportlichen Betätigung und den täglichen Trainingseinheiten, wurde auch gezielt auf Teambuilding und Zusammenhalt unter allen Kindern geachtet. Unser Betreuerteam stellte einen wirklich perfekten Zeitplan zusammen wodurch unsere Youngster alle zahlreiche Aktivitäten im Karlingerhaus ausnutzen konnten und mussten. Die Kids hatten Spaß beim Schwimmen im Hallenbad, Kegeln, Besuch im Fitness-Studio sowie Tischtennis-, Wuzel- und „Mario Kart“-Turniere rundeten das Aktivprogramm an diesem Wochenende ab.

Vielen Dank an das gesamte Betreuerteam, welches wirklich einen perfekten Job abgeliefert hat! Einfach nur top!

Für nächstes Jahr haben wir das Karlingerhaus in Königswiesen bereits schon wieder gebucht!

Berichte und Fotos:
- Alle Fotos von NW-Wochenende (photos.google.com)
Auf Trainingslager mit 60 Nachwuchsfußballern (nachrichten.at)
SPG-Nachwuchs bereitet sich mit Trainingslager im Karlingerhaus auf das Frühjahr vor (meinbezirk.at)
60 Perger Nachwuchs-Fußballer hatten bei Trainingslager in Mühlviertler Alm-Gemeinde Spaß (tips.at)


 
Nachwuchs-Abschluss in der Soccer-Five-Arena in Linz
Samstag, den 12. Januar 2019 um 00:00 Uhr

Wie jedes Jahr reisten wir auch heuer (am Samstag, den 12. Jänner 2019) wieder mit allen Nachwuchsspielern (ca. 80 Kinder und Jugendliche!) in die Soccer-Five Arena nach Linz!

Es wurde auf allen drei Plätzen jeweils ein internes Vereinsturnier gespielt und brachte folgende Ergebnisse hervor:

U6-U7-U8-U9 Ergebnis

U10-U11 Ergebnis

U12-U14 Ergebnis

Im Anschluss sind wir alle zur Hoftaverne Fam. Holzer nach Windhaag gefahren, wo alle Kinder ein Schnitzel mit Pommes bekommen haben.

+++ MEHR DENN JE – SPG +++

Unser (mittlerweile seit Jahren) etablierter Slogan hat nun den Weg auf unseren neuen Fanschal geschafft! Das neueste Accessoire unserer Fan-Utensilien wurde bereits im Dezember an alle Gäste der Weihnachtsfeier und nun auch an unsere NW-Kicker verteilt.

Wir finden, dass er richtig „nice“ geworden ist, und freuen uns schon auf euren gewohnt tollen Support im Frühjahr!

Anfeuren und nicht pennen, für uns’re SPG Farbe bekennen

Danke an alle NW-Sponsoren (Fa. Ertl, Hans Kollroß, Easydrivers, Maskilko, Penz Einrichtung und Star-Wash), die uns jedes Jahr zusätzlich bei diesem Event finanziell unterstützen.

Danke auch an alle Trainer und Funktionäre, die an diesem Tag mitgeholfen haben.

Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.

Alle Fotos vom NW-Abschluss: HIER


 
SPG-Nachwuchs mit vier Mannschaften beim PössenPerger-Cup
Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 00:00 Uhr

Die Nachwuchsabteilung der SPG ASKÖ Perg/Sportunion Windhaag war am vergangenen Wochenende mit vier Teams beim PössenPerger-Cup (Veranstalter: Union Perg) in der Bezirkssporthalle Perg am Start und somit allen Bewerben des Turniers vertreten.

Am Samstagvormittag machte unsere U8-Mannschaft den Anfang und konnte in der Vorrunde alle Spiele bis auf das Spiel gegen Naarn für sich entscheiden. Das Platzierungsspiel gegen LASK Linz ging ganz knapp mit 2:3 verloren und somit war Rang 4 die Endplatzierung.

Am Nachmittag belegte die U10 nach einem 4. Platz in einer starken Gruppe und einer knappen Niederlage im letzten Spiel den insgesamt 8. Platz. 

Am Sonntag kam die U11 trotz eines Unentschiedens gegen Bewegung Steyr nicht über den 5. Platz in der Vorrunde hinaus. Das abschließende Spiel gegen Bad Zell konnte jedoch dann klar gewonnen werden und somit der 9. Platz erreicht werden.

Zum Abschluss waren am Sonntagnachmittag die U12-Mannschaften dran. Nach einem zweiten Platz (hinter Gallneukirchen) in der Gruppenphase mussten sich unsere Jungs im Spiel um Platz 3 gegen Naarn geschlagen geben und landeten somit auf dem guten 4. Rang.


U08-Bewerb - Fotos (photos.google.com)

U10-Bewerb - Fotos (photos.google.com)

U11-Bewerb - Fotos (photos.google.com)

U12-Bewerb - Fotos (photos.google.com)


Vielen Dank an Matthias Froschauer für die zahlreichen Fotos!


 
Hallentrainings 2018/2019
Dienstag, den 27. November 2018 um 00:00 Uhr

Die Trainings in der Halle sind nun bei allen Nachwuchs-Teams bereits wieder angelaufen und es wird auch im Winter durchgehend zweimal wöchentlich ein Training angeboten.

In Anschluss eine kurze Übersicht mit den Trainingszeiten und Trainingsorten.


Am kommenden Wochenende findet bereits der Pössenperger-Cup in der Bezirkssporthalle statt. 
- Samstag, 1. Dezember: U08 (Vormittag) und U10 (Nachmittag)
- Sonntag, 2. Dezember: U11 (Vormittag) und U12 (Nachmittag)

Vorankündigung: Am Samstag, den 12. Januar 2019 fährt am Vormittag der gesamte SPG-Nachwuchs wieder in die Soccer-Five-Arena nach Linz. Anschließend treffen wir uns in der Hoftaverne Holzer zu einem gemütlichen Abschluss. Weitere Infos folgen ...

Weitere Bilder von den Hallentrainings und den Nachwuchs-Mannschaften sowie der Damen-Mannschaft sind HIER verfügbar!


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 38