Sportunion Windhaag bei Perg



Pabneukirchen von Heimpleite gut erholt
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 
Dienstag, den 05. April 2011 um 16:16 Uhr

Nach den Sperren für Markus Schwaiger und Martin Knoll aus der letzten Runde der 1. Klasse Nord-Ost war Union Windhaag/Perg-Neo-Trainer Harald Reininger bei seinem Heimdebüt gegen die Union Pabneukirchen gleich gefordert die Defensivabteilung neu zusammenzustellen. Angesichts der ansprechenden Leistung beim 2:2-Remis in der Vorwoche in Mitterkirchen ging man jedoch guten Mutes in die Partie. Eine Woche nach der bitteren 0:1-Heimpleite gegen Neumarkt stand bei der Gästeelf von Trainer Rolf Retschitzegger der junge Bernhard Ebner erstmals in der Startformation.

Vor rund 200 Besuchern hatte Windhaag den besseren Start. Bereits in der sechsten Minute konnte Torjäger Karel Kukla ungehindert eine Eckballhereingabe übernehmen und wuchtig zum 1:0 in die Maschen setzen. Pabneukirchen erfing sich aber schnell und hatte in der gesamten ersten Halbzeit klar mehr vom Spiel. In der 25. Minute setzte Alexander Friedl, der diesmal im Angriff zum Einsatz kam, einen satten Schuss an die Innenstange.  Als in Minute 31 Windhaags Torhüter Christian Gassner eine Chance von Pabneukirchens Markus Haider nicht bereinigen konnte, reagierte Friedl am schnellsten und drückte das Leder zum 1:1 über die Linie. Zwei Minuten später beinahe die Führung für die Gäste, Haider verfehlte nur um Zentimeter das Gehäuse. Die Heimischen hatten bis zur Pause einiges Glück, um nicht in Rückstand zu geraten.

Nach dem Wechsel tat sich lange Zeit nicht viel, das Spiel plätscherte ohne Höhepunkte dahin. Erst in den letzten 20 Minuten kam wieder Farbe in die Partie und die Zuseher bekamen nochmals zahlreiche „Aufreger“ zu sehen. Zuerst wurde Pabneukirchens Wechselspieler Fadil Gashi nach einem Schlag ins Gesicht für einige Minuten außer Gefecht gesetzt. Dann entschied in der 78. Minute Schiedsrichter Hamzic nach einem Getümmel nach einem Eckball auf Elfmeter für den Aufsteiger. Pabneukirchens Kapitän Mario Prandstätter fand jedoch in Goalie Gassner – er reagierte in derselben souveränen Art wie Türkeis Nationaltorwart Volkan Demirel in der Vorwoche gegen Stefan Maierhofer - seinen Meister und konnte die Chance zur Führung nicht nützen. Die Löcher in Windhaags Abwehr wurden in der Schlussphase aber immer größer, sodass in der 87. Minute Gashi den schnellen Michael Kurzmann mustergültig bedienen konnte, der zur 2:1 Führung für seine Elf verwertete. In der Schlussminute war es dann Gashi, der einen weiten Abschlag als erster überlauerte und den 3:1-Sieg der Union Pabneukirchen fixierte.

Christian Palmetshofer (Sektionsleiter Union Pabneukirchen): „Unterm Strich sind die drei Punkte hochverdient, wir hätten die Partie weit früher entscheiden müssen. Wir waren die gesamte erste Hälfte und in der Schlussviertelstunde die klar bessere Mannschaft. Windhaags Hintermannschaft war diesmal sehr anfällig.“

 

Foto: Dietmar Haider

 

 

Mehr dazu hier ...

 

www.unterhaus.at

 
Runde 15 - Vorschau und Experten-Tipp - 1. Klasse Nord-Ost
Benutzerbewertung: / 14
SchwachPerfekt 
Freitag, den 01. April 2011 um 16:09 Uhr

In der 1. Klasse Nordost sind die Fronten schon seit längerer Zeit geklärt. Der SC St. Valentin marschiert unbeeindruckt vorne weg, im Abstiegskampf ist die Spielgemeinschaft Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau bereits weit abgeschlagen. Aufgeben will der Trainer des Tabellenletzten, Erich Rathgeb, jedoch noch nicht. Im Heimspiel gegen Langenstein erhofft er sich durch die Rückkehr dreier Stammspieler eine Leistungssteigerung. Auch für alle anderen Partien gibt Rathgeb eine Prognose ab.


Sonntag, 16.30 Uhr, Union Windhaag/Perg – Union Pabneukirchen  TIPP:  0:2

Die junge Mannschaft von Pabneukirchen ist aggressiver und immens laufstark. Das werden sie am Sonntag auch auswärts in Windhaag zeigen, auch wenn die Retschitzegger-Elf mit einer 0:1-Heimpleite gegen Neumarkt einen Fehlstart hinlegte.

 

Mehr dazu hier ...

 

www.unterhaus.at

 
Runde 14 - 1. Klasse Kompakt
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
Dienstag, den 29. März 2011 um 12:54 Uhr

1. Klasse Nord-Ost:  Vier Tore und zwei Ausschlüsse in Mitterkirchen

Union Mitterkirchen - Union Windhaag/Perg  2:2
"Gegen Windhaag tun wir uns immer schwer, liegt uns die körperbetonte Spielweise des Gegners einfach nicht", ist Mitterkirchens Sektionsleiter Franz Lumetsberger mit dem Unentschieden gegen einen unmittelbaren Gegner im Abstiegskampf nicht zufrieden. Obwohl das Spiel für Fußballfeinschmecker eher ungeeignet war, hatte die mäßige Partie doch einiges zu bieten. So flog Miterkirchens Michael Aichinger bereits nach einer halben Stunde mit der Ampelkarte vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 1:1, nachdem Ex-Vorwärts Steyr-Stürmer Rudolf Vogel den Windhager Führungstreffer von Florian Schützeneder egalisieren konnte. In Unterzahl kamen die Hausherren durch Johannes Peterseil dann sogar zu einer Pausenführung. Gleich nach dem Wechsel glichen die Gäste durch Michael Hoislbauer aus, verloren aber wenig später Markus Schwaiger durch Gelb-Rot. Auch mit insgesamt nur 18 Feldspielern wurde die Partie nicht besser. Die heimischen Fans hätten aber beinahe noch einen Sieg bejubeln dürfen, doch Routinier Vogel ließ kurz vor dem Ende den Matchball ungenützt. "Auch wenn wir uns einen Sieg erhofft haben, war es ein gerechtes Unentschieden", so Lumetsberger.

 

 

Mehr dazu hier ...

 

www.unterhaus.at

 
Runde 14 - Vorschau und Experten-Tipp - 1. Klasse Nord-Ost
Benutzerbewertung: / 14
SchwachPerfekt 
Donnerstag, den 24. März 2011 um 16:03 Uhr

In der 1. Klasse Nord-Ost scheinen schon vor Beginn der Frühjahrssaison die ersten Entscheidungen gefallen zu sein. Der SC St. Valentin ist mit elf Punkten Vorsprung unangefochtener Spitzenreiter, am anderen Ende der Tabelle steht die SPG Weitersfelden/Kaltenberg mit nur vier Punkten abgeschlagen am letzten Platz. Ausgerechnet in der ersten Runde kommt es zum Duell dieser beiden Teams. Exklusiv für unterhaus.at hat  der neue Trainer der Union Mitterkirchen, Hubert Ebenhofer, auch die anderen Paarungen analysiert.

 

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Mitterkirchen – Union Windhaag/Perg,  TIPP:  1:0
Für uns ist das natürlich gleich ein sehr wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Es sind zwei gleichwertige Mannschaften, wir werden uns gegen den Tabellennachbarn aber knapp durchsetzen.

 

Mehr dazu hier ...

 

www.unterhaus.at

 
Trainingslager 2011 Hollabrunn
Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 

Das diesjährige Trainingslager findet heuer in Hollabrunn, Niederösterreich, vom 24. - 27. Februar 2011 statt.

 

Treffpunkt: 8:45, Gasthaus Holzer

Abfahrt 9:00

 

Die Unterkunft: http://www.fussballtrainingslager.com/Oesterreich/Sporthotel/11301.shtml

 

Die Anfahrt (Link)

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 Weiter > Ende >>

Seite 37 von 38