Sportunion Windhaag bei Perg

Rückblick auf den Herbst 2019
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Sonntag, den 01. Dezember 2019 um 00:00 Uhr

Kampfmannschaft, Reserve und Damen

Die Kampfmannschaft startete mit sieben Siegen aus ebenso vielen Spielen ideal in die Saison. Leider musste man dann ein größeres Formtief - auch bedingt durch sehr viele verletzungsbedingte Ausfälle - mit nur einem Punkt aus vier Spielen durchtauchen, ehe dann der Herbstdurchgang mit einem starken 5-0 Auswärtssieg in Arbing positiv abgeschlossen werden konnte. Die KM beendet die Hinrunde als erster Verfolger von Tabellenführer Katsdorf und befindet sich mit vier Punkten Rückstand in Lauerstellung.

Die Reserve-Mannschaft überwintert mit 28 Punkten aus zehn Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Bester Torschütze im Herbst war Stefan Dolzer mit zwölf Volltreffern.

Die SPG Ladies Perg/Windhaag spielten eine starke Herbstsaison, konnten damit den Aufwärtstrend aus dem Frühjahr bestätigen und sich bereits in der zweiten Meisterschaftssaison mit Platz 5 in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Simone Raab erzielte dabei 22 Tore in nur 8 Spielen.

Danke an alle Helfer, Sponsoren und Gönner für die Unterstützung verbunden mit der Bitte um eure Mithilfe im neuen Jahr. Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!


Nachwuchs

Die Spielgemeinschaft stellte im Herbst wieder zwei Turniermannschaften (U8 und U9). Dabei machte die U9-Turnierserie am 21. September Halt am Windhaager Sportplatz.

Die U10-Mannschaft war auch im Herbst wieder ausgezeichnet unterwegs und konnte bis auf eine Niederlage in Naarn alle Spiele für sich entscheiden.

Das Team der U11 steigerte sich im Herbst noch einmal  und blieb bis auf zwei knappe Niederlagen gegen Saxen/Baumgartenberg unbesiegt.

Ebenso zeigt bei der U12 der Pfeil nach oben - auch wenn es in der Hinrunde in einigen Partien nicht immer ganz nach Wunsch lief.

Sowohl die U13- als auch die U15-Mannschaften konnten sich jeweils in souveräner Manier und ungeschlagen (jeweils nur ein Remis) den Meistertitel holen. Herzliche Gratulation an die Nachwuchsspieler und an die Trainer!

Im Winter trainiert der Nachwuchs nun zweimal wöchentlich in der Halle und wird, neben dem vom SPG-Nachwuchs  veranstalteten Hans-Rabl-Gedenkturnier am 18./19. Jänner in Hagenberg, wieder an zahlreichen Turnieren teilnehmen.

Danke für das große Engagement des gesamten Nachwuchsteams und die Unterstützung der Eltern! Allen Nachwuchskickern wünschen wir schöne Weihnachtsferien!


Fotos vom Bericht
- Rückblick Herbst 2019 (photos.google.com)