Sportunion Windhaag bei Perg

U14 holt Meistertitel
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Sonntag, den 16. Juni 2019 um 00:00 Uhr

Das U14-Team der SPG krönte sich am Samstag, den 15. Juni 2019 zum Meister in der Oberliga.

Nach dem es die Mannschaft im Auswärtsspiel in der vorletzten Runde in St. Oswald verabsäumt hatte vorzeitig alles klar zu machen, gab es ein Finale in der letzten Runde daheim am ASKÖ Platz in Perg.

Im alles entscheidenden Spiel ging es gegen Windhaag bei Freistadt (wo man im Herbst noch auswärts verloren hatte). Das Spiel begann auch alles andere als positiv, denn Windhaag/Fr. gelang nach wenigen Minuten der Führungstreffer. Vor der Pause konnte unsere Mannschaft allerdings das Spiel noch auf ein 2:1 drehen und es war sichtlich erkennbar, wie auf einmal ein große Last von den Spielern und vom Trainerteam abfiel.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das von Christian Diesenreiter, Marcio Rodrigo Matteo und Manfred Lettner trainierte Team dann befreit auf und entschied die Partie souverän mit 6:2 für sich.

Nach dem Schlusspfiff kannte die Begeisterung und der Jubel keine Grenzen mehr. Die Meisterleibchen wurden ausgeteilt und auch eine Sektdusche durfte nicht fehlen.

Das ganze Team lies sich dann noch einmal ordentlich von den zahlreichen Zusehern - die die Mannschaft während der ganzen Spielzeit kräftig anfeuerten - feiern.

Meister Frühjahr 2019 - U14 Oberliga = SPG ASKÖ Perg/Sportunion Windhaag


Gratulation den Spielern und dem Trainerteam!