Sportunion Windhaag bei Perg

Startseite
Rückblick auf den Herbst 2015
Mittwoch, den 30. Dezember 2015 um 00:00 Uhr

Kampfmannschaft

Nach einer durchwachsenen Hinrunde liegt unsere Kampfmannschaft mit 17 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Die Duelle gegen schlechter platzierte Mannschaften konnten allesamt gewonnen werden. Dagegen gab es gegen die im Spitzenfeld liegenden Teams nichts zu holen. Insgesamt blieb aufgrund vieler Ausfälle – vor allem zu Beginn der Saison - eine bessere Platzierung verwehrt. Die knappe Tabellensituation erlaubt allerdings im Frühjahr durchaus noch eine deutliche Rang-Verbesserung.

Reserve

Die Reserve-Mannschaft nimmt mit 22 Punkten nach 13 Spielen den guten 5. Rang ein. In dieser Mannschaft konnten einige Nachwuchsspieler auch ihre ersten Erfahrungen im Erwachsenenfußball sammeln und werden so schrittweise an die Kampfmannschaft herangeführt.

Veranstaltungen

Im Rahmen der heurigen Beach Party am Freitag, den 26. Juni 2015, sorgten „Die Jungen Zillertaler“ für eine ausgelassene Stimmung im Festzelt. Auch im kommenden Jahr werden „Die Grubertaler“ am Freitag (24. Juni 2016) zu Gast sein.

Die Ortsmeisterschaft am Pfingstsonntag musste witterungsbedingt abgesagt werden und wurde dann im September bei herrlichem Fußballwetter nachgeholt. Dabei konnte die Mannschaft „Meister 2003/04“ das Turnier für sich entscheiden. Am 27. Dezember 2015 wird wieder das Hallenturnier im Turnsaal ausgetragen.

Bei der heurigen Kinderferienaktion unter dem Motto „Spiel & Spaß am Sportplatz“ nahmen an einem sonnigen Samstagvormittag im August insgesamt 47 Kinder teil.

Wir laden an dieser Stelle auch alle wieder recht herzlich zum Stadlfest am Ostersonntag (27. März 2016) beim Dorninger in Asching und in weiterer Folge auch zu den Heimspielen im Frühjahr ein.

Nachwuchs

Im Herbst 2015 waren in der Spielgemeinschaft insgesamt sechs Nachwuchs-Mannschaften aktiv.

Seit August betreut nun Harald Huber, mit der Unterstützung von Kindergartenpädagogin Sarah Ahorner sowie Matthias Froschauer, einmal wöchentlich die sogenannten Bambini (Kindergartenkinder und Schulanfänger). Bei unseren Jüngsten stehen die Freude an der Bewegung und der Spaß mit dem Ball im Vordergrund.

Die U9 nahm im Herbst wieder an einigen Turnieren in der Umgebung teil. Unter anderem wurde auch ein Turnier am Sportplatz in Windhaag ausgetragen. Dabei hatten unsere jungen Kicker bereits ihre ersten Erfolgserlebnisse.

Das U11-Team, trainiert vom engagierten Betreuer Christian Diesenreiter, legte eine ausgezeichnete Herbst-Meisterschaft hin. Die eindrucksvolle Serie der U11-Mannschaft wurde im Herbst nur durch eine einzige sehr unglückliche Niederlage in Ried unterbrochen. Insgesamt kann man wirklich stolz auf die Entwicklung dieser Mannschaft sein.

Die U14 landete auf dem zweiten Tabellenplatz und spielt somit im Frühjahr in der Regionsliga. Die Mannschaft verpasste dabei durch eine 3:4-Niederlage im direkten Duell mit Meister St. Oswald nur ganz knapp den Meistertitel. Tobias Mühlehner war mit 28 Toren in 9 Spielen der herausragende Spieler des Teams.

Die U16-Mannschaft erreichte in der Regionsliga den guten dritten Platz und spielt nun auch im Frühjahr wieder in dieser das ganze Mühlviertel umspannenden Liga.

Die U17 wurde Vizemeister und konnte im letzten Meisterschaftsspiel dem Meister aus Tragwein die einzige Niederlage abringen.

Die Nachwuchsmannschaften trainieren im Winter auch in der Halle weiter und werden wie in den Vorjahren auch wieder an einigen Hallenturnieren teilnehmen.

Hiermit gratulieren wir der U14- und U17-Mannschaft zum Vizemeistertitel und danken allen Trainern, den Eltern sowie allen Helfern für die Unterstützung im Nachwuchs recht herzlich.

Abschließend möchten wir uns bei allen Helfern, Sponsoren sowie Gönnern für die Mithilfe in der Sektion Fußball und bei der Bürgerkorpskapelle für die gute Zusammenarbeit beim Musikfest/Beach Party bedanken.

Wir ersuchen auch im neuen Jahr wieder um eure Unterstützung, und wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr.

Fotos

Ein paar Impressionen von der Beach Party und den sportlichen Aktivitäten im Herbst 2015.


 
Windhaager Hallenturnier 2015
Montag, den 28. Dezember 2015 um 00:00 Uhr

Das 3. Windhaager Hallenturnier am 27. Dezember 2015 konnte die Mannschaft OFB rund um Christian Haslhofer, Michael Schützeneder und Manuel Hirtl für sich entscheiden.

Der Titelverteidiger FC Hausen kam etwas ersatzgeschwächt dieses Mal nicht über den vierten Platz hinaus. Insgesamt waren heuer neun Mannschaften am Start und spielten sich im Modus "jeder gegen jeden" den Turniersieg aus.

Danke an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Herzliches Dankeschön auch an alle Sponsoren für die Gutscheine - allem voran Danke an Bgm. Ignaz Knoll für den Hauptpreis und Hans Kollross für den wunderschönen Wanderpokal!

Hallenturnier 2015 - Sieger OFB

Die weiteren Platzierungen:

1. OFB

2. Meister 2003/04

3. Naderer Busreisen LASK

4. FC Hausen

5. Kellerbar United

6. Luger Buam

7. Was i ned

8. Die Grafen

9. DMJ (DonauMarktJungs)


 
A. Mauthausen - ASKÖ Perg/SU Windhaag 1:0 (1:0)
Samstag, den 07. November 2015 um 00:00 Uhr

KM: A. Mauthausen - ASKÖ Perg/SU Windhaag 1:0 (1:0)

Torschützen: -


1b: A. Mauthausen - ASKÖ Perg/SU Windhaag 1:1 (0:0)

Torschützen: Lukas Kaltenberger (92.)


Berichte und Fotos:

Fotos vom Auswärtsspiel in Mauthausen (Google Photos)


 
ASKÖ Perg/SU Windhaag - ATSV Langenstein 4:0 (0:0)
Samstag, den 31. Oktober 2015 um 00:00 Uhr

KM: ASKÖ Perg/SU Windhaag - ATSV Langenstein 4:0 (0:0)

Torschützen: Alexander Moser (51., 85.), Mario Baumgartner (63.), Kevin Kovac (80.)


1b: ASKÖ Perg/SU Windhaag - ATSV Langenstein 9:0 (3:0)

Torschützen: Stefan Dolzer (7., 14., 55., 58., 62.), Andreas Holzer (16.), Wolfgang Abraham (51.), Johannes Freinschlag (52.), Markus Schwaiger (67.)


Berichte und Fotos: -


 
U. Ried/Rdmk. - ASKÖ Perg/SU Windhaag 1:2 (0:0)
Freitag, den 23. Oktober 2015 um 00:00 Uhr

KM: U. Ried/Rdmk. - ASKÖ Perg/SU Windhaag 1:2 (0:0)

Torschützen: Florian Huemer (48.), Martin Schwaiger (53.)


1b: U. Ried/Rdmk. - ASKÖ Perg/SU Windhaag 2:3 (1:0)

Torschützen: Stefan Dolzer (47., 58.), Alp-Eren Kaldirim (66.)


Berichte und Fotos:

- Fotos vom Auswärtssieg in Ried (Google Photos)


 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Weiter > Ende >>

Seite 38 von 72