Sportunion Windhaag bei Perg

Startseite
Rückblick Herbst 2017
Freitag, den 22. Dezember 2017 um 00:00 Uhr

Kampfmannschaft und Reserve

Der Start in die Meisterschaft verlief nach einer guten Vorbereitung nach dem Abstieg in die 2. Klasse Nordost mit einer herben 4:0-Niederlage in Langenstein und einer knappen Niederlage gegen Arbing alles andere als nach Plan. Einem knappen Auswärtssieg in Katsdorf folgte dann mit einem hochverdienten 5:0-Sieg im Derby gegen Rechberg in Windhaag endlich der Befreiungsschlag. Auch die darauffolgenden sieben Spiele konnten gewonnen werden und somit stand am Ende eine beachtliche Serie mit 9 Siegen zu Buche - was auch einen neuen Rekord seit Bestehen der SPG bedeutete (Windhaag konnte in der zweiten Aufstiegssaison 2007/08 sogar einmal 12 Spiele hintereinander gewinnen). Leider ging das abschließende Spiel und direkte Duell auswärts gegen den Tabellenführer Tragwein mit 0:2 verloren. Bester Torschütze im Herbst war Manuel Huber mit 9 Toren.

Am Ende der Hinrunde rangiert die erste Mannschaft unserer Spielgemeinschaft 5 Punkte hinter Tragwein/Kamig auf dem ausgezeichneten zweiten Platz. Die Reserve-Mannschaft liegt nach dem Herbst mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer SPG Weitersfelden/Kaltenberg auf Rang 3. Am 29. Dezember 2017 nimmt das Team wieder bei der Hallenbezirksmeisterschaft in Perg teil. 

Veranstaltungen

Bei der Beach Party 2017 konnten am Freitag „Mach 7“ und im Anschluss „Die Aufgeiger“ sowie die Münzbacher Schuhplattler und am Samstag „Popfive“ die vielen Besucher begeistern. Am 18. November organisierten wir eine Busfahrt nach Pasching zum Bundesliga-Schlager LASK – Rapid.

Auch für die erste Jahreshälfte des kommenden Jahres stehen neben den Fußball-Heimspielen mit dem Stadlfest (Ostersonntag, 1. April, kein Aprilscherz!), den Fußball-Ortsmeisterschaften (Pfingstsonntag, 20. Mai) und der Beach Party (29./30. Juni) bereits einige Termine fest. Wir laden dazu bereits jetzt herzlich ein!

Nachwuchs

Unsere jüngsten Kicker (U7 und U8) besuchten auch im Herbst wieder zahlreiche Turniere im Bezirk. Des Weiteren wird im Frühjahr zusätzlich auch noch eine U9-Turniermannschaft gestellt werden. Das U10-Team spielte im Herbst das erste Mal im Meisterschaftsbetrieb und konnte im Laufe der Saison Schritt für Schritt steigern. Die U11-Mannschaft legte trotz ein paar Rückschlägen auch eine gute Hinrunde hin. Die U13 verpasste den Meistertitel durch die schlechtere Tordifferenz ganz hauchdünn und konnte sich im Herbst gut auf die Umstellung auf das Großfeld einstellen. Die U16-Mannschaft spielte in der Regionsliga - der höchsten Nachwuchsliga im Mühlviertel - und konnte sich in dieser starken Liga mit Platz 5 auch halten.

Die tolle Arbeit des Nachwuchs-Trainerteams in den letzten Jahren trägt auch schon erste Früchte und es konnten auch bestärkt durch unseren neuen Kampfmannschafttrainer David Haml bereits einige junge Spieler in der Kampf- und Reservemannschaft Fuß fassen. Um diesen positiven Trend beizubehalten, ist es wichtig, dass auch in Zukunft ein großes Augenmerk auf den Nachwuchs gelegt wird.

Am Ende danken wir allen Trainern, den Eltern, den Schiedsrichtern und allen Helfern, die uns im Nachwuchs unterstützen und wünschen eine gesegnetes Weihnachtsfest, eine schöne Ferienzeit sowie einen guten Start in das neue Jahr.

Neu: SPG-Damenmannschaft

Seit einigen Wochen ist auch die neugründete Damenmannschaft in der SPG aktiv. Aktuell wird jeweils Mittwoch und Freitag um 19:30 in der HTL-Halle in Perg trainiert. Alle sportlichen Damen und Mädchen sind herzlich eingeladen mitzumachen und sich bei Trainer Hans-Joachim Riegler (0664/2527050) zu melden.

Danke!

Abschließend möchten wir allen Trainern, Eltern, Schiedsrichtern, Helfern, Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr sehr herzlich danken, ersuchen auch im neuen Jahr wieder um eure Mithilfe, und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch sowie viel Gesundheit im Jahr 2018!

Fotos vom Herbst

... unter https://photos.app.goo.gl/tmUAjBSE7OPkIm6o2 (Google Photos)


 
U10 im Herbst 2017
Freitag, den 15. Dezember 2017 um 00:00 Uhr

Das U10 Team der SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag absolvierte zwischen 1. August und 28. Oktober 2017 insgesamt 26 Trainingseinheiten (inkl. 3 Testspiele) und 9 Meisterschaftsspiele.

Die Trainer Martin Weichinger und Matthias Froschauer waren mit der Trainingsbeteiligung sehr zufrieden und so konnte das Team und jeder einzelne Spieler viel dazulernen.

Mit Aigner Simon, Astleitner Elias und Huber Chokun wurden im Sommer drei neue Spieler in den Kader aufgenommen und inzwischen sind sie ein fixer Bestandteil der Mannschaft.


Die Spieler mit den meisten Trainingseinheiten waren:

Anz Name

26 Weichinger Tim

23 Trauner Laurenz, Froschauer Maximilian

22 Schinnerl Moritz

21 Huber Chokun, Pilsl Lukas, Zuderstorfer Marvin


Torschützenliste (nur Meisterschaft):

Tore Name

10 Schinnerl Moritz

 8 Landl Bastian, Gruber Dominik

 1 Froschauer Maximilian, Aigner Jonas, Kleedorfer Moritz


Übrigens: Die U10 Mannschaft meint mit SPG:

Spaß am Fußball

Persönliche Entwicklung

Gemeinschaft


Fotos vom Herbst: https://photos.app.goo.gl/obWceWDW0PV49oJ93 (Google Photos)

Danke an das Trainerteam Matthias Froschauer und Martin Weichinger für ihre tolle Arbeit und viel Erfolg bei den Hallenturnieren im Winter!

 
Tragwein/Kamig - ASKÖ Perg/SU Windhaag 2:0
Samstag, den 04. November 2017 um 00:00 Uhr

KM: Tragwein/Kamig - ASKÖ Perg/SU Windhaag 2:0 (2:0)

Torschützen: -


1b: Tragwein/Kamig ASKÖ Perg/SU Windhaag 1:2 (0:0)

Torschützen: Tobias Mühlehner (63.), Amarr Muric (92.)


Berichte und Fotos:
- Fotos vom Spiel in Tragwein (photos.google.com)


 
ASKÖ Perg/SU Windhaag - Luftenberg 4:1
Mittwoch, den 25. Oktober 2017 um 00:00 Uhr

KM: ASKÖ Perg/SU Windhaag - Luftenberg 4:1 (1:1)

Torschützen: Manuel Huber (4.), Christian Haslhofer (8.), Mario Baumgartner (55., 59.)


1b: ASKÖ Perg/SU Windhaag - Luftenberg 0:3 (0:1)

Torschützen: -


Berichte und Fotos:
Fotos vom Heimspiel gegen Luftenberg (photos.google.com)


 
Baumgartenberg - ASKÖ Perg/SU Windhaag 0:3
Freitag, den 20. Oktober 2017 um 00:00 Uhr

KM: Baumgartenberg - ASKÖ Perg/SU Windhaag 0:3 (0:2)

Torschützen: Manuel Huber (3.), Lukas Kaltenberger (Freist., 5./Freistoß), Tomas Trneny (80.)


1b: Baumgartenberg ASKÖ Perg/SU Windhaag 1:2 (0:2)

Torschütze: Tobias Mühlehner (12., 22.)


Berichte und Fotos:
- Fotos vom Auswärtssieg in Baumgartenberg (photos.google.com)
- SPG fixiert Vereinsrekord in Baumgartenberg (askoe-perg.at)


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 49