Sportunion Windhaag bei Perg

Startseite
Spieltermine Herbst 2016
Mittwoch, den 13. Juli 2016 um 00:00 Uhr

Die folgenden Spieltermine (inkl. Spielorte) wurden für die Meisterschaft im Herbst 2016 bei der Gruppensitzung am Dienstag vereinbart:


Heimspiele in Windhaag:

◆ 26. August 2016 - SC St. Valentin (Res: 16:30, KM: 18:30)

◆ 24. September 2016 - Union Ried in der Riedmark (Res: 14:00, KM: 16:00)


 
Rückblick Frühjahr 2016
Donnerstag, den 30. Juni 2016 um 00:00 Uhr

Kampfmannschaft und Reserve

Die Kampfmannschaft schloss die abgelaufene Meisterschaft punktegleich hinter Mauthausen mit der gleichen Punkteausbeute wie in der Vorsaison (ebenfalls 35 Punkte) auf dem 10. Platz ab. Insgesamt war die Mannschaft auch in dieser durch mehrere schwere Verletzungen geprägten Saison durch die Siege gegen die direkten Konkurrenten nie wirklich im Abstiegskampf involviert. Die besten Torschützen waren Alexander Moser (12 Tore) und Manuel Huber (7 Tore). Die Reservemannschaft landete nach dem letztjährigen Vizetitel heuer auf dem sehr guten 3. Platz, wobei vor allem im Frühjahr schon viele Nachwuchsspieler zum Einsatz kamen.

Das Highlight in der Vorbereitung für die Frühjahresmeisterschaft stellte zweifelsohne das einwöchige Trainingslager in den Semesterferien in Belek dar. Neben der Kampf- und Reservemannschaft reiste auch das U16-Team in die Türkei und mit insgesamt 48 Teilnehmern (inkl. Trainern und Funktionären) war das Trainingslager in Summe ein voller Erfolg.

 

Veranstaltungen

Im Dezember fand bereits die dritte Auflage des Windhaager Hallenturnieres statt, das schlussendlich die Mannschaft „OFB“ für sich entscheiden konnte. Des Weiteren veranstaltete die Fußball-Sektion der Sportunion auch wieder das Stadlfest am Ostersonntag beim Dorningergut sowie die alljährliche Beach Party, bei der in diesem Jahr „Die Grubertaler“ und die Münzbacher Schuhplattler am Freitag sowie. „Popfive“ am Samstag wieder für eine tolle Stimmung im Festzelt sorgten.

 

Nachwuchs

Die Bambinis, unsere jüngsten Kicker bis 7 Jahre, werden von Harald Huber, Sarah Ahorner und Matthias Froschauer betreut und mit insgesamt bis zu 25 Kindern ist hier bei jedem Training ein reger Betrieb am Fußballplatz oder im Turnsaal.

Die U09 spielte im Frühjahr wieder im Turniermodus. Bei den vier Turnieren konnten die Spieler ihr Können unter Beweis stellen und eine erste Talentprobe abgeben.

Die vom engagierten Trainer Christian Diesenreiter betreute U11-Mannschaft spielte auch in der Oberliga eine ausgezeichnete Frühjahrsmeisterschaft, war mit der Unterstützung des „Fanklubs“ bis auf eine unglückliche Niederlage nicht von den gegnerischen Teams zu bezwingen und sicherte sich somit den inoffiziellen Meistertitel.

Die U14- und U16-Mannschaften spielten im Frühjahr in der Regionsliga Nord (Liga der besten Mannschaften im ganzen Mühlviertel in den jeweiligen Altersgruppen) und erreichten dort den 7. bzw. 6. Platz. Tobias Mühlehner war dabei mit 9 Treffern der beste Torschütze des U14-Teams. Die U17 verpasste in der Oberliga am Ende mit Rang 3 nur knapp den Meistertitel.


Fotos

Galerie (Google Photos)


 
Beachparty 2016 - Freitag - Fotos
Montag, den 27. Juni 2016 um 00:00 Uhr

Fotos vom Beachparty Freitag mit den Münzbacher Schuhplattlern und den Hitparadenstürmern "Die Grubertaler" findet ihr unter https://goo.gl/XHYdtn (Google Photos).


 
Beachparty am 24. & 25. Juni 2016 - Die Grubertaler & Popfive!
Samstag, den 11. Juni 2016 um 00:00 Uhr

Freitag - Die Grubertaler

Am Freitag, den 24. Juni 2016, legen "Die Grubertaler" im Rahmen ihrer Tour einen Zwischenstopp in Windhaag bei Perg ein.

--> VIP-Tische zum Aktionspreis von 180 Euro (8 Eintritte, 8 Essen, 16 Getränke & reservierter Tisch)

Sichere dir gemeinsam mit deinen Freunden einen Tisch für diese Volksmusik-Show der Extraklasse unter 0680/1283254 bzw.  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. !

Des Weiteren sind auch noch Vorverkaufskarten zum Preis von 10 Euro bei den Funktionären und Spielern erhältlich.

  

Samstag - Popfive

Am Samstag sorgen die Band "Popfive" wieder für eine tolle Stimmung in Windhaag bei Perg (Abendkassa: 8 Euro).


Detaillierte Infos zur Beachparty sind auf den Veranstaltungsseiten auf Facebook zu finden:  Beachparty mit den Grubertalern (Freitag) bzw. Beachparty (Samstag).


An dieser Stelle auch Dankeschön an die zahlreichen Sponsoren und Partner!

 
ASKÖ Perg/SU Windhaag - Mauthausen 2:0 (1:0)
Samstag, den 11. Juni 2016 um 00:00 Uhr

KM: ASKÖ Perg/SU Windhaag - Mauthausen 2:0 (1:0)

Torschützen: Martin Knoll (42.), Christian Haslhofer (52.)

Die Kampfmannschaft schließt die Meisterschaft mit diesem Sieg punktegleich hinter Mauthausen (35 Punkte) und vor Lasberg (29 Punkte) auf dem 10. Platz ab. 

Wie in der Vorsaison wurden auch heuer mit einer ausgeglichenen Bilanz (9 Siege, 8 Unentschieden, 9 Niederlagen) wieder 35 Punkte aus 26 Spielen erreicht.

Die besten Torschützen waren Alexander Moser (12 Tore), Manuel Huber (7) und Martin Schwaiger (5).


1b: ASKÖ Perg/SU Windhaag - Mauthausen 2:3 (2:0)

Torschützen: Wolfgang Abraham (24.), Ergin Aygün (37.)

Die Reserve gibt beim Abschiedsspiel von Wolfgang Abraham leider eine 2:0 Pausenführung in der zweiten Halbzeit noch aus der Hand und landet somit mit 46 Punkten (14 Siege, 4 Remis, 8 Niederlagen) auf dem guten 3. Platz.

Die treffersichersten Spieler in der 1b waren Stefan Dolzer (10 Tore), Muhammet Özyanik (10) und Wolfgang Abraham (6).


Berichte und Fotos:

Fotos vom Heimspiel gegen Mauthausen folgen (Google Photos)

Videos vom KM-Heimspiel gegen Mauthausen (ligaportal.at)



 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 39

SPG Fanshop

ligaportal.at

fanreport.at